|
AW: Spiel abbrechen
Ich habe immer so ein meine Bedenken, wenn man behaupte - "ich habe verloren gegen einen Spieler der kein TT spielen kann..."
Tischtennis ist keine abstrakte Kunst. Mann kann es ziemlich gut und einfach bewerten.
Wie die Länge oder Höhe eines Sprunges. Wie die Technik aussieht - ist dabei nicht die entscheidende Frage. Im Wettkampf geht es allein um die Punkte und Ergebniss. Und wenn sie mit zugelassenen Mittel und fair erzwungen sind, dann soll man den Gegner auch dafür gratulieren und Respekt zollen.
Ein Spieler "kann kein TT spielen und hält nur die Noppen..." ?!
Wenn er schon so "schlecht" ist, wie schlecht muss erst sein Gegner sein, wenn der gegen den noch verliert? Bzw. wie schlecht muss der Trainer sein, wenn er seinen Spieler nicht richtig vorbereiten und einstellen kann?
Beispiel: Evgeni Chetinine spielt mit Noppen und zieht kaum Topspin. Ist er deswegen jetzt ein schlechterer Spieler als einer aus der Oberliga, der auf jeden Ball einfach drauf ballert?
Man kann sich über der Technik und "Attraktivität" des Spiels unterhalten, aber die Ergebnisse sind und bleiben maßgebend.
Pech, Glück und zugelassenes Material gewinnen nicht - sondern der Spieler!
In von Dir beschriebenen Fall, hätte ich nicht den jungen Spieler rausgenommen, sondern den Trainer nach Hause geschickt. Der hat seine Hausaufgaben nicht gemacht!
|