Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2013, 12:05
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Spiel abbrechen

Einen 12-jährigen bei den Herren einzusetzen wird in 90% der Fälle schief gehen. Es sei denn der Junge ist schon richtig gut und hat schon Erfahrung.
Der Fehler ist ihn da einzusetzen. Das Ziel muss sein eine eigene Jugendmannschaft (muss ja nicht Schüler sein) auf die Beine zu bringen und ihn da mitspielen zu lassen. Es hat schon seine Gründe weshalb nicht alle Verbände die doppelte Spielberechtigung angewendet haben.
Wenn er aber da spielt dann muss mann auch mit den Konsequenzen leben. Das Spiel dann abzubrechen und zu sagen gegen den spielst Du nicht ist das vollkommen falsche Signal.
1. An das Kind, da man sich gegen alle Spielsysteme durchbeißen muss. Und über den anderen zu sagen er könne nichts ist auch nicht gerade sportlich.
2. An den Gegner, der zum Spielen in der Halle sein wird und nicht um die Spiele geschenkt zu bekommen.
3. An die eigene Mannschaft, die sich in so einem Fall wohl für die Zukunft auch nicht gerade begeistert über Jugendliche Spieler äußern wird wenn dennd er Trainer die Spiele abgibt, sobald der Gegner einem nicht passt.

Das ist jetzt vollstänidg unabhängig davon wie der Gegner sich verhält.
Ich spiele keine Noppen, dennoch bin ich für fast alle jungen Spieler erstmal sehr schwer zu spielen. Und ich zerstöre auch mehr, als dass ich selber bestimme.
Wieso der Junge Topspin lernen soll und nicht mit der Noppe spielen soll? Das ist wirklich eine selten dämliche Frage. Bei dem Jungen geht es noch um die Entwicklung. Wenn Du der Meinung wärst, er würde auf Dauer mit der Noppe in 10 Jahren besser sein wie mit Sandwichbelägen, dann müsstest Du ihm zu Noppenbelägen raten. Bei Jugendlichen kommt es eben nicht auf den Erfolg jetzt an, sondern wie sie sich entwicklen. Und dafür muss man gegen alle Spielsysteme spielen können.

Achja und der Noppenspieler hat sich seine Schläge vermutlich auch antrainiert und sich somit den Erfolg verdient. Wie es aussieht hat damit nichts zu tun. Du kannst ja das nächste Mal vorschlagen, dass die Schläger getauscht werden. Meinst Du der 12-jährige kann dann damit spielen und gewinnen?