Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2004, 20:30
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Handgelenkeinsatz als rotationsverstärkendes Element der TT-Technik

@ martinspin

Es ist schon richtig, dass man auch als Spieler über die bestimmenden Faktoren der Technik bescheid wissen sollte.
Da sich aber bisher noch nie ein Trainer über mangelnden Handgelenkeinsatz bei mir beschwert hat, gehe ich mal davon aus, dass der bei mir schon okay ist. Andererseits kenne ich ganz gut meine Schwächen, z.B. Beinarbeit und zu wenig Oberarmeinsatz (da ich eben fast nur aus dem Unterarm und Handgelenk heraus spiele), sodass ich mir darüber schon mehr Gedanken mache als über mein Handgelenk. Insbesondere der letzte Punkt ist dafür verantwortlich, dass ich nur Murmeltops spielen kann und keine Härte in die Schläge bekomme. Das macht mir viel mehr Sorgen!!

Gruss,
JanMove