Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2013, 13:17
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiel abbrechen

habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber na klar kannst du einfach das Spiel abrechen. Den Jungen kann niemand dazu zwingen zu spielen… Die andere Frage ist, ob das sinnvoll ist.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es einen Jugendlichen kein Spaß macht gegen die alten Herren, die mit ihren Noppen rumstochern, zu spielen. Würde mir auch kein Spaß machen. Aber dann könnt ihr es doch gleich sein lassen, also warum setzt ihr den dann überhaupt ein? Will er unbedingt spielen und Training reicht ihm nicht?

Im Prinzip gibt es ja nur 2 Möglichkeit: Der Junge hat so viel Lust auf TT und will sich durchboxen, dann soll er spielen.
Die andere ist ihm ist das ganze nicht so wichtig und Training reicht, da könnt ihr es auch dabei belassen. Dass das ganze natürlich suboptimal ist, dass ist jedem klar. Nur groß eine Wahl habt ihr nicht… Kann mir vorstellen, dass es schwer ist, aber da kann man wirklich gar nichts ändern. Oder ihr setzt ihn nur bei den Spielen ein, bei denen ihr das Material kennt.

Aber die Gesamtsituation ist wirklich blöd, das stimmt. Für Jugendliche ist es am besten mit gleichaltrigen zu spielen, sofern man keine Weltmeister ausbilden möchte. Dies macht denen eigentlich am meisten Spaß und darum sollte es auch gehen.

edit: Lass doch einfach den Jungen selbst entscheiden. Ich halte wenig davon, die Jugendlichen und jungen Spieler in Holzklassen veröden zu lassen, ich glaube auch nicht, dass Timo Boll sich von der Holzklasse hochgespielt hat. Aber es gibt ja eh nichts zu verlieren, frag den Jungen ob er Spaß dran hat oder nicht. Wenn ja dann spielt er, wenn nicht dann nicht.

Geändert von Butt Stallion (25.11.2013 um 13:22 Uhr)