Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2013, 14:37
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spiel abbrechen

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ein "zerstörisches Spiel" gibt es auch in anderen Sportarten. Ist halt überall so, wo es das Element Taktik gibt.
Beim letzten Spiel meiner Kids hat einer meiner Jungs auf jeden offensiven Ball sofort eine knallharte Gegenoffensive bekommen und den Punkt verloren. Ich habe ihn dann zur Seite genommen und ihm gesagt: "Du machst jetzt überhaupt nichts mehr, ausser den Ball sicher auf die andere Hälfte zu schupfen."

Es kam wie es kommen musste. Der Gegner konnte zwar sehr gut gegen offensive Bälle, konnte aber mit dem Rumgeschupfe überhaupt nichts anfangen. Sein Trainer hat ihn dann auf die Seite genommen und ihm zu der gleichen Taktik geraten. Es war ein grauenhaftes Spiel. Ich meinem Spieler eingetrichtert:

"Du spielst jetzt stur wie ein Esel genau so weiter. Es ist zwar nicht schön, es macht auch keinen Spaß, aber Dein Gegner wird zuerst die Geduld verlieren". Genau so kam es dann auch. Nach dem zehnten Ball spätestens wollte der Kontrahent angreifen und nahezu alle Punkte in diesem Spiel gemacht. Seine und die meines Schätzlings.

Ich habe ihn danach sehr gelobt, dass er die taktische Marschroute verstanden und vor allem konsequent umgesetzt hat. Er war sehr stolz auf sich.