Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2013, 14:40
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Spiel abbrechen

Zitat:
Zitat von Tansincos Beitrag anzeigen
Ich glaube, genau hier kommen wieder Vorurteile gegen Noppenspielern durch, die nicht so unterschwellig sind, wie manch einer glaubt. Auch in unteren Spielklassen muss man den Ball ja erstmal über den Tisch bekommen. Stell' man einen x-beliebigen Mitfüfziger mit zwei Mal langer Noppe an den Tisch gegen, sagen wir mal, 2. Kreisliga unten ausgeglichen. Da siehst du aber ratzfatz wie sehr sich Noppen nicht von alleine spielen.
Da würde ich aus Erfahrung widersprechen. Nach meinem Wiedereinstieg durfte ich eine Weile in der untersten Kreisklasse spielen und dort bin ich sehr vielen Spielern begegnet, die nicht mal ansatzweise verstanden haben, warum sie mit Noppen gewinnen (auch nicht warum sie manchmal verloren). Und wenn wir mal eine Aufstellung machen würden, was Du technisch benötigst um eine Noppe zu spielen und was Du brauchst um gegen eine Noppe zu gewinnen, denke ich wird das Verhältnis klar. Dass sich mittelfristig das Techniktraining rentiert und Du dann gegen Noppen weniger Probleme hast und auch erfolgreicher wirst, ist richtig, aber eben doch aufwendiger, als nur den Belag zu wechseln.
Deshalb würde ich auch die Noppenspieler in den unteren Klassen nicht mit Spielern die Ballonabwehr, Schnittabwehr oder ähnliches spielen gleichsetzen wollen.

Ist aber schon off topic, da es ja um den möglichen Spielabbruch ging.