Hallo zusammen.
ich bin neue hier & hoffe, dass ich mein thema richtig eingeordnet habe.
zu mir: ich bin 17 jahre alt & spiele seit 5 oder 6 jahren tischtennis (momentan kreisliga herren vorne)
in meinen ersten jugendjahrennhabe ich folgendes material gespielt:
holz: andro super core cell off-
vh: andro revolution quad 380 2,0mm
rh: donic coppa jo gold 2,0mm
danach (mit 14, 15) musste ich herren spielen und habe mir einen langsameren schläger geholt, um mit den "alten" mitschupfen zu können.
da hab ich das gespielt:
holz: andro super core cell all
vh: andro impuls
rh: stiga chop & drive
das wurde mir dann nach 1,2 jahren wieder zu langsam und deswegen spiele ich seit 1 jahr wieder meinen jugendschläger.
der ist mittlerweile aber recht abgenutzt, weshalb ich mich hier für einen neuen erkundige.
zu meinem Spilstil:
ich habe 2 aufschläge, wo der gegner den rückschlag nur hoch auf den tisch zurückbekommt und ich schon meinen schmetterschlag anbringen kann.
ansonsten versuche ich vieles mit meiner vorhand zu ziehen. ich stehe meistens 1 meter hinterm tisch. meine technik ist eigentlich gut, ich spiele gerne mit viel spin, aber auch tempo in meinen vorhandtopspins (belag ist abgenutzt, deswegen mache ich da mit dem ding viele fehler

)
ich schupfe eher wenig mit der vorhand.
mit meiner rückhand kontere ich meistens oder schupfe. momentan bin ich aber richtig dabei, rückhand topspins zu lernen.
von einem kumpel wurde mir der Butterfly Tenergy 05 oder Acuda (S1 oder S2) empfohlen.
kann man die auch auf der rückhand gut zum kontern/blocken/schupfen nehmen?
was sind so eure vorschläge?
was mir wichtig ist:
vh: topspins mit tempo & spin, kontern und blocken
rh: kontern und blocken, sowie schupfen, aber auch mal topspins ziehen können.
Ich sage schonmal vielen dank für eure hilfe

(ich könnte auch trainingsvideos zeigen, damit ihr wisst, wie ich spiele.. einfach mal ne pn schreiben)