|
Griffige Langnoppe am Tisch?
Hallo,
also wenn ich hier immer die ganzen Beiträge durchlese und mit meinem Spielsystem vergleiche, dann schreibt beinahe jeder das man am Tisch mit glatten Langnoppen spielen sollte. Ich habe das auch mal mit nem Andro Cluo 1,0 auf nen Joola Panther sowie mit nem glattgemachten FS 837 (Premium 2k) 1,5 auf nem Donic Esprit gemacht, aber irgendwie werde ich damit nicht glücklich! Wenn ich meinen derzeitigen C8 1,0 auf nem Waldner Senso V2 hernehme, dann muss ich zwar feststellen, das die Spinnumkehr net so hoch is (gar net mal immer son großer Nachteil) und daher schnelle Blockbälle ungefährlicher sind, aber die Leute bei mir im Verein, die gerne gegen Lange Noppen spielen haben mir gesagt das ich damit am gefährlichsten (weil am schnellsten?) spiele.
Wie kann das denn jetzt sein? Habe ich die falschen glatten LN probiert? Oder kann man doch auch mit griffigen LN ordentlich vorne am Tisch spielen? Ich muss dazu sagen, das ich immer noch sehr NI-mäßig blocke mit den Noppen und das mit den glatten irgendwie gar nicht ging, da musste ich immer "soft" blocken, beim C8 kann ich richtig Dampf machen. Da hab ich zwar ne schon hohe Fehlerquote, aber der Gegner hat weniger Zeit zum nachziehn und wenn er kommt dann bin ich meistens mim nächsten Schlag am Drücker.
Also eigentlich bin ich ja glücklich zur Zeit, aber ich suche immer noch ne Noppe, mit der ich richtig reinblocken/kontern kann und dabei ordentlich US entsteht und nicht so wie jetzt ein fast leerer Ball. Helfen da wirklich die glatten LN??? Wenn ja, warum gehts mim Cluo nicht?
Danke schon mal für etwaige Antworten
|