Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 25.11.2013, 18:30
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.877
mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Spiel abbrechen

Einen 12-jährigen der gerade mit dem TT begonnen hat bei den Herren einzusetzen ist keine gute Idee. Wenn es (noch) keine Jugendklasse gibt muss er die Erfahrung im Training sammeln.

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und man den Jugendspieler in einer Klasse eingesetzt hat in der er offensichlich komplett überfordert ist, dann würde ich trotzdem nicht empfehlen das Spiel einfach aufzugeben. Damit wird er sicher auch nicht weniger deprimiert sein. Setz in diesem Fall die Ziele herunter (z.B. versuche 3 Punkte im Satz zu machen) und lerne aus der Erfahrung den Spieler im Moment noch nicht in dieser Klasse einzusetzen.

Ob man nun persönlich der Meinung ist ein Noppenspieler der nur den Schläger hinhält hat den Sieg nicht verdient oder ob man seine Spiel als Leistung betrachtet ist erst mal unerheblich. Solange die Noppen zugelasssen sind und genutzt werden gehören sie zum TT dazu. Im Tischtennis, im Sport allgemein und im Leben gibt es immer gewisse Dinge die einem nicht gefallen. Man sollte deshalb trotzdem nicht aufgeben und davonlaufen. Das sollte man auch einem Jugendlichen beibringen.

Dass jemand der gerade mal 6 Monate TT spielt und nur an griffige Beläge gewöhnt ist im TT gegen Noppenbeläge untergeht ist klar. Trotzdem sollte man das Spiel nicht des schnellen Erfolges wegen umstellen. Besser ist man trainiert erst mal die Grundtechnik und erst wenn diese gefestigt ist, streut man Noppen mit ein.
Mit Zitat antworten