Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2013, 13:44
Benutzerbild von Wolf_Vlc
Wolf_Vlc Wolf_Vlc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wolf_Vlc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiel abbrechen

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Den eigenen Spieler das Spiel abbrechen zu lassen, weil man die gegnerische Spielweise für schlecht und destruktiv hält, zeugt einfach nicht davon.
Ich habe das Spiel NICHT abgebrochen!
Ich habe lediglich hier im Forum gefragt, was andere gemacht hätten bzw. wie sie es sehen.
Meine Überlegung, das Spiel abzubrechen, resultierte auch nicht daraus, dass ich die Spielweise des Gegners für destruktiv hielt, sondern weil ich gesehen habe, dass mein Spieler der Situation sowohl spielerisch als auch, bzw. vor allem psychologisch nicht gewachsen war.

Das ist vielleicht etwas anderes rübergekommen, aber es ging mir eher um Motivation und Coching in solchen Situationen. Mir war schon klar, wenn auch intuitiv, dass das keine gute Idee ist.

Das mir solch ein Spiel nicht gefällt und ich diese Spielweise nicht für erstrebenswert halte, ist ein anderes Ding. Da läßt man schon mal Dampf ab. Das heißt aber nicht, daß ich den anderen Spieler nicht respektiere.
Vermute mal, Du hast schon vor ähnlichen Situationen gestanden.