Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2013, 15:27
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Da sind wir ja genau auf selbem Stand, hätte mir der DHS ebenfalls nicht auf der VH gefallen wäre ich nämlich auch einfach bei Xiom geblieben. Die Nationale blue sponge Version wird noch viel mehr gefälscht als die orangene, da muss man wirklich ganz genau aufpassen. Der H3 provincial Neo sollte aber nicht schwer zu finden sein und die Chance, dass der gefälscht ist, ist nicht sooo hoch.

Ich würde dir raten auch mal frisch zu kleben , wirklich nur mal zum Spaß halber, du musst ja damit nicht Liga spielen bzw. mach es mal auf deinem 2. Holz mit dem du eh nicht spielst. Da siehst du mal den Unterschied wie sich diese Beläge da entfalten. Tunen ist mit dem Neo ja nicht möglich, da diese vorgeklebt sind von DHS und der Tuner nicht an den Schwamm kommt. Die Klebschicht abzukratzen macht nur den Schwamm kaputt.

Auf welchem Holz wirst du das ganze testen?
Die Bluesponge version in National wird gerne gefälscht, ich vertrau da einfach meiner Kommilitonin. Sie als gebürtige Chinesin wird sich da sicher auskennen. Außerdem wohnt sie ja in Shanghai, was soweit ich weiß das "Zentrum" von DHS ist.
Die Neo Schwämme sind im Prinzip das gleiche wie die non Neo. Die Neo Schwämme wurde einfach vorher getunt. Die Schicht die du siehst ist wohl eine Tuningschicht. Hält auch ca. 2 Monate, danach musst du selbst nachtunen.

Ich hab schonmal einen steinharten Chinesen im Training frischgeklebt: War meiner Meinung nach schneller und dynamischer als ein Tenergy

Aber frischkleben bei Spielen is dann doch ned meins.

Bei Tuning seh ich das bissl anders. Ob der Hersteller einen Belag tunt und dann verpackt oder ob ich einen ungetunten Belag auspacke und dann mit demselben Zeug tune, ist das doch das Gleiche. Aber von der ITTF verboten. Das ist von der Logik her völliger Humbug und für mich auch nicht "moralisch verwerflich" wenn man es im Spiel anwendet. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich tunen will. Zumindest fürs Training auf jeden Fall.

Testen werd ich das auf meinem Holz in der Signatur: Ein Donic Dotec Persson off. Balsakern, koto und als deckfurnier Hinoki. Im ganzen eigentlich kein Balsaholz. Es ist fast steif und die neuen ESN Beläge harmonieren damit wunderbar. Sehr leicht, viel Spin, gutes Tempo und Kontrolle ist auch da. Bin zufrieden und seh keinen Grund mir ein Stiga oder Tibhar Holz zu holen. Sollte ich aber mal wechseln würde ich mir den Illusion Killer von Tibhar holen