Zitat:
|
Zitat von LARSerinho
Ganz Genau
Jeder Verein sollte es selber entscheiden, ob Er dieses Risiko tragen möchte, oder nicht!!!
@Gul Ocram
Von Manipulieren kann überhaupt nicht die Rede sein.
Mich würde mal interessieren ob Bönen, dieses Risiko "1.Liga" (im Fall der Fälle) auf sich nehmen würde? Und selbst wenn, bleibt es jedem selber überlassen!!!
Mfg, LARSerinho
|
Das ist ja gerade das Bekloppte, dass jeder entscheiden kann, wie er will. Ist ja nicht nur so, dass es den Verein selbst betrifft. Wenn der BVB aufsteigen würde, gäbe es wohl in jeder Liga einen Aufsteiger mehr. Sicher ist es kein großer Anreiz, in der ersten Liga zu spielen. Aber wenn man einen Aufstiegsplatz belegt, sollte man dies auch nutzen. Wer hat eigentlich diese anarchistischen Regeln aufgestellt, dass man aufsteigen kann, wenn man Lust hat? Und wenn man keine Lust hat, lässt man es bleiben. Wäre ja in Ordnung, auf den Aufstieg zu verzichten, wenn dadurch ein anderer Verein nachrückt.
Dass meine Kritik jetzt den BVB trifft, hängt natürlich nur mit der erfolgreichen Saison der Mannschaft zusammen. Wenn ein anderes Team Erster wäre, würde ich dieses kritisieren.
Ich wäre schwer enttäuscht, wenn mein Verein sportlich den Aufstieg schafft, aber darauf verzichtet. Als Zuschauer kann dies nur heißen, in Zukunft nicht mehr hinzugehen. Warum auch? Geht ja eh um nichts, wenn alle Spiele nur Freundschaftsspiele sind. Und welches Risiko? Das Risiko abzusteigen? Ja und?