Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2004, 23:54
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Mannschafts-WM in Qatar

@Marie Huana: >("head to head" Vergleich)
Was meinst Du denn mit "Stimmt das denn?"? Ich schrieb ja nicht, dass das so exakt statistisch geMACHT wurde. Vielleicht haben auch nur 1 oder 2 (nach Meinung der Trainer besonders wichtige) Partien entschieden.
Aber: ja! "Man könnte es auf der ITTF Seite mal prüfen." Macht sicher auch Spaß! Hätte ich ein BISSCHEN Zeit über, würde ich's tun. So hoff ich mal, Du hast Lust...!?

@40mmfan (>wie fit ist denn waldner?):
Er sagte, er habe ein Krampgefühl hinten am Oberschenkel gehabt. Andererseits hat er sich ja meist an den Rücken gefasst. Ich denke, ab morgen, 9 Tage später, wird er kein größeres Problem mehr haben.

>das em-finale in zagreb ..völlig ausgeglichen. schätze daher die schweden nicht stärker als deutschland ein.

Ja, DAS WAR ausgeglichen. Und so KANN es auch wieder kommen.
Aber das ändert nichts daran, dass die Schweden in der Summe klar besser sind - und halt zwischen 1 und 5 frei durchwechseln können, weil alle gleich stark sind.

@racecarver: Nein, leider ist Nordkorea nicht dabei. Die armen Sportler dort werden immer wieder durch die Politik um alle Chancen gebracht. Wie Du schreibst - die waren schon Klasse in Osaka (2001).

@Dragonspin: (>Es gibt aber kein Halbfinale bei dieser WM.)
Na ja, keins im klassischen Sinn. Statt 2 normalen gibt es quasi 3:
2 "Vor-Halbfinals" - 1-1 und 2-2 - und dann ein "End-Halbfinale" - eben zwischen dem Verlierer des "höheren" und dem Gewinner des "niedrigeren" "Vor-Halbfinals".
In jedem Fall es bleibt dabei, dass man für eine Medaille Gruppen-2. werden muss, um dann an einem dieser "Vor-1/2-Finals" teilnehmen zu dürfen.
Was außer dieser interessanten Regelung noch neu ist, ist eben, dass es keine Viertelfinals mehr gibt.

@gazellenverschnitt: Ungarns erstes Spiel ist am Montag (wie übrigens das erste aller anderen auch), und zwar um 14 Uhr, gegen Rumänien.
Auch danach jeden Tag 1 Spiel: 14 Uhr - Kroatien, 8 - Polen, 14 - Weißrussland, 11 - Norwegen.
Wird ja ziemlich schwierig, da auch nur EIN Spiel zu gewinnen! Aber andererseits haben sie in JEDEM zumindest eine Chance.

Übrigens, für alle: Da immer alle 3 Spiele innerhalb einer Gruppe - und auch die 3 in der zweiten Gruppe der gleichen Kategorie - gleichzeitig stattfinden, gelten die gleichen Zeiten für alle Spiele der anderen 5 genannten Teams - und auch für Dänemark, Griechenland, Niederlande, Tchechien, Serbien-Montenegro und Spanien.

Und wenn ich schon dabei bin: hier noch die anderen wichtigen Zeiten (Montag,Di,Mi,Do,Fr,Sa,So):
Championship Division, Herren:
11, 11+17, 11+17, ---, 14:1.-1. + 17:2.-2.("Vor-1/2-Finals"), 10:"End-1/2-Finale", 14:Finale
Championship Division, Damen:
8, 8+14, 8+14, 11:1.-1. + 14:2.-2.("Vor-1/2-Finals"), 14:"End-1/2-Finale", 14:Finale, ---
1. Division, Damen: 9.30, 8, 14, 11, 17, ...
2. Division, Damen: 7+14.30, 14, 17, 17, ... (Österreich, Schweden)
(Hab alle Zeiten schon umgerechent (2 Stunden von der Ortszeit abgezogen) - gelten also für hier.)