Zitat:
Zitat von TTC Bern
Wir haben sie auch darauf angesprochen wieso das sie so handeln. Wirklich wissen tun sie es nicht...
|
Dabei ist die Antwort recht naheliegend. Im Alter von 11-13 werden Menschen erwachsen, deutlich sichtbar an den biologischen Gegebenheiten. In den sog. "zivilisierten" Gesellschaften wird dieser Umstand jedoch ignoriert, die Jugendlichen (= junge Erwachsene) werden wie Kinder (Kids) behandelt. Das ist vermutlich der Grund warum sie sich dann auch so (übertrieben) benehmen (müssen).
Der Schlüssel zu diesem Problem liegt auf der Hand. Sobald man diesen jungen Erwachsenen mit dem nötigen Respekt entgegentritt und ihnen die Möglichkeit einräumt, auch selbst zu verstehen, daß sie (entgegen eines unlogischen gesellschaftlichen Konsens) keine "Kids" mehr sind, werden sie sich (zumindest im TT-Training) mit innerer Zufriedenheit zunehmend wie, der Kindheit "erwachsen", benehmen.
Unter 10-11 jährige, also Kinder, lassen sich vom Trainer oder Übungsleiter in der Regel noch "führen", wenn hier Schwierigkeiten auftreten, sind das Probleme anderer Natur und meist im persönlichen Umfeld der Kinder lokalisiert.