|
AW: YASAKA Rakza 9
Rakza 9 in max., schwarz ist drauf. Komisch, als ich 2,0 und max ungeklebt nebeneinander ungeklebt liegen hatte. ich gesagt, die sind gleich dick.
Mit dem Lineal, also nicht sehr genau, nachgemessen, war der max. 2,0 dick. Der Belag ist nach dem Kleben jetzt einiges dicker. Ist mir so noch nicht aufgefallen, aber auch noch nie darauf geachtet.
Gegenüber dem Aurus soft ist er deutlich schneller. Im direkten Vergleich würde ich jetzt den Aurus soft als wabbelig beschreiben. Beim Gegen ziehen, Block und Schuss ein deutlich solideres Gefühl mit dem Rakza. Ein paar Grad härter, aber noch mit Gefühl, war genau richtig für mich. Hab ihn gleich oben gelassen und mich gestern bei den ersten Punktspielen sofort wohlgefuehlt. Mit dem Rakza habe ich trotz höherem Tempo sicherer gespielt.
Ich habe den Eindruck, dass der Rakza eine höhere "Bandbreite" hat.
Beim Aurus hatte ich bei Schüssen des Gegners oft das Gefühl, dass der Belag zu wenig Power hat, bei eigenen scharfen Topspins und Schüssen oft Durchschlagen bis aufs Holz. Zuletzt hasbe ich dem Belag bereits den Namen "Gatschi" gegeben. Beides ist mit dem Rakza kein Thema und die Aufschläge sind auch schnittig.
Nach 5 Monaten Tests mit diversen Hölzern und Belägen habe ich die für mich passende Kombination gefunden:
Rosewood xo, Rakza 9max., Rakza 9 2,0mm
Ausgangspunkt war Persson Powerplay, Palio Blitz max, Aurus sound 1,9 mm
|