Zitat:
Zitat von fuxi
Bose ist im HiFi Bereich ebenfalls keine klangliche Referenz. Was hast du denn im Visier? Stereo für Musik oder Raumklang für Filme? Standlautsprecher oder kompakte Regallautsprecher? In welchem Preisbereich?
|
Ich bin wie gesagt mit einem Teufelsystem bestens versorgt

Wollte nur meine bisherigen Eindrücke schildern. Und da ist von Bose, JBL, B&O und dem "normalen Standardkram" eindeutig B&O das Beste.
Preis-Leistung ist wieder was anderes. Klar bin ich auch mit meinem 500€ System zufrieden. Da stimmen Preis-Leistung. Wenn man bedenkt, dass ein Beolab5 10.000€ kostet, ist das sicherlich eine andere Welt und man muss sich fragen, ob einem der gute Klang dann so viel Wert ist.
Aber setz dich halt mal in einen Audi mit B&O System oder zu einem Freund ins Heimkino, der ein B&O System hat...
Zitat:
Zitat von Brett13
B&O war IMHO schon immer was für Designfetischisten, die auf den B&O-Look stehen
...und echte Musikliebhaber stehen für den ultimativen Kick nicht unbedingt auf sauteuere Reproduktionsgeräte 
|
Dass die Marke dann längst nicht mehr existieren würde, weißt du selber. Das Design würde sich nicht verkaufen. Da muss auch qualität hinterstecken (für den Preis). Sonst könnte jede Billigmarke auf Design setzen und ein Vermögen machen. Lamborghini ist auch nicht wegen des Designs eine Topmarke. Im Grunde auch nur ein Auto und was Preis-Leistung angeht viel zu teuer. Aber wenn man sich reinsetzt und fährt, sicher jeden Cent wert. (Das Vergnügen hatte ich leider noch nicht - wobei man sich hier um die Ecke einen ausleihen kann für ein Wochenende. 4000€ sind dann aber doch etwas happig

)