Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.11.2013, 12:31
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.714
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bezirksmeisterschaften Aktive/Senioren

Also bei einer Bezirksmeisterschaften spielt man 4er oder 5er Gruppen. Wenn man gegen 4 Leute verliert die alle 250 Punkte schwächer sind verliert man 64 Punkte (Erwachsener über 21 mit mehr als 20 Spielen bereits in der Wertung). Wenn man aus der Vorrunde kommt hat man ja zumindest schon einmal maximal 1:2 und nur noch ein weiteres Spiel. Auch maximal 48 minus möglich. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich als eher gering an.
Wo man mehr einbüßen kann sind die Ranglistenturniere. Da hier auch mal bis zu 10 Leute jeder gegen jeden spielen. Das sollte man aber unterscheiden. Und die Rangliste ist bei uns am Anfang von der Runde, dass sich dies bis zum Aufstellungsrelevanten QTTR wieder relativiert. Kann ich aber gerne auch mal entsprechend mit einem Programm zeigen, wenn gewünscht. Bei der BM sind weniger Punktspiele in der Runde danach aber dafür kann man eben auch nur weniger Punkte verlieren oder gewinnen (Auch wenn ich generell dafür bin Turniere erst in den übernächsten QTTR einfließen zu lassen).

Das ein Turnier den ganzen Tag dauert lässt sich kaum vermeiden. Wenn man es anders wünscht darf ein Turnier nicht 6 oder 7 Spiele enthalten. Da 7 mal 25 Minuten (durchschnittliche Dauer) sind nun einmal schon 3 Stunden. Und das ohne Pause und Doppel.
Zuviele Teilnehmer an einem Tag ist ein Punkt über den man durchaus reden kann und muss. Vor allem da eben die Senioren am Samstag eigentlich kaum teilnehmen und somit dort viel Platz in der Halle wäre. Aber wie gesagt bei einer Teilnehmerzahl von über 40 in einer Klasse (und das muss schon das Ziel sein) ist nun einmal so, dass ich 3 - 4 Vorrundenspiele habe und dann mindestens 4 weitere. mit Pausen sind da nun einmal 4,5 Stunden durch + Doppel sind 6 - 7 Stunden. Viel schneller geht es einfach nicht.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten