|
AW: Hölzer der TT-Manufaktur
Ich habe vor ein paar Monaten ein Holz von Stefan bekommen. Meine Wünsche waren, dass das Holz ähnlich dem BTY Viscaria Light einen weichen Anschlag mitbringt, nicht allzu schwer ist, einen flachen Absprung hat und keine Linsen am Griff besitzt.
Ich habe ein tolles Holz bekommen. Design und Verarbeitung die ich nicht einmal bei BTY Hölzern gesehen habe. Das Holz liegt perfekt in der Hand - super angenehm ohne Linsen am Griff! Einfach toll.
Ohne Untertreibung kann ich sagen, dass mich das Holz zu einem besseren TT Spieler geworden bin - ab jetzt werde ich immer bei ihm bestellen. Er ist auf alle Wünsche eingegangen und hat tolle Tipps gehabt.
Nun zum Spielgefühl. Es ist ein sehr ausgewogenes Holz mit einem unheimlich feinem Feeling/Touch/Anschlag. Das Tempo liegt am Viscaria Light wie gewünscht. Ich spiele VH Rakza7 und RH Andro Blowfish+. Seit dem ich das Holz spiele, hat sich mein RC von knapp 1600 auf fast 1800 gesteigert. Mit der VH hab ich jetzt einen viel stärkeren Topspin - mehr Drall und mehr Sicherheit und genug Power für direkte Punkte. Das Service ist noch besser geworden, ich kann viel kürzer servieren da ich den Ball besser fühle. Auch die kurze Noppe liegt dem Holz perfekt - flach, schnell und störrisch für den Gegner.
Danke, Danke Stefan. Lg