Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2013, 18:28
Austriaco Austriaco ist offline
"25-years-too-late"
Junior-Forenmitglied

Austriaco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Rosewood XO

Hengst, leider nein. Vega Japan war mal angedacht, aber ich hab bisher noch nie Xiom Beläge gespielt.

Der Rakza 9 ist am Rosewood xo nicht katapultig. Klick mal meinen User an und schau dir die Beiträge zum Rakza 9 und danach vielleicht noch die Beiträge zum Aratox RS. Das könnte dir helfen.

Wenig bzw. "lineares" Katapult am Rosewood xo hatte der mx-p in "1,8!" (hab ihn in verschiedenen Dicken probiert). Ich hab ihn nur bei einem Punktspiel benutzt. Mein erster Gegner hat vorige Saison noch 2. BULI gespielt. Beim Einspielen hat er nach Kontern und Block (gegen seine Topsspins) ernsthaft gefragt, ob ich einen Anti draufhabe.
Im aktiven Spiel kam ich aber nicht gut zurecht. Ich fand der Ball rutscht bei denjenigen RH Topspins, die ich nur "gestreift" gespielt habe. Die flotten Bälle gingen ausgezeichnet. Wenn du es hart möchtest, könnte es sein dass der mx-p dir taugt, aber dann wohl doch in 2,0mm. Da ist dann schon mehr Katapult. Die Belagseigenschaften waren so, dass starker Katapult erst kommt, wenn du stark schlägst. Im Kurzkurz war der Belag kontrollierter als z.B. mein Palio Blitz. Anfangs war ich beim Schupf oder Aufschlag zurücklegen sogar zu kurz.