Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2013, 18:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR und Krankheit

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich mag mich täuschen, aber soweit ich es mitbekommen habe, verweigert sich eher Click-TT der Schnittstelle.
So ist es mir nun zwischenzeitlich auch zugetragen worden. Wobei nicht click-TT sich verweigert, sondern der DTTB ist es wohl, der sich da querstellt

Die Schnittstelle selbst ist wohl auch - zumindest in Richtung TT-info - überhaupt kein Problem (mehr). Die existiert wohl sogar schon. Selbst der Algotithmus zur Berechnung der Spielstärke ist der selbe wie der, der für die TTR-Berechnung herangezogen wird.

Das Problem das besteht, ist, dass der DTTB kein Datenaustausch "möchte" bzw ihn gar verweigert. Dadurch haben dann die Verbände die TT-info nutzen bei der Spielstärkeberechnung - die ansonsten mit den selben Algorithmen berechnet werden - das Problem, dass sie von ihren Spielern, die an Turnieren teilnehmen, die in click-TT erfasst werden, vom DTTB keine Daten zur Verfügung gestellt bekommen und diese dann logischer Weise leider nicht in die Spielstärkenberechung in TT-info einfließen lassen können

Da TT-info die Spielstärkeberechnung ohne den Umweg myTT macht und diese Daten dann stets aktuell allen "kostenneutral" zur Verfügung stellt - hier ein Beispiel - mag sich jetzt jeder selbst denken, warum der DTTB beim Datenaustausch mauert...

Nee, ich will keineswegs Öl ins Feuer gießen und den Streit noch anheizen. Mich hatte das Schnittstellenproblem einfach interessiert und es war gar nicht so leicht rauszukriegen wo das eigentliche Problem liegt. Ich hatte ja auch angenommen, dass es die "kleinen" Nicht-click-TT-Verbände sind, die da mauern, aber das muss ich jetzt revidieren. Ich hoffe allerdings, dass man sich irgendwie einigen kann. Die Kosten für Schnittstellen sind ja gar kein Problem. Die sind so wie mir versichert wurde schon vorhanden. Hier mangelt es offensichtlich am Willen auch anderen Systemen ihr berechtigtes Dasein zu lassen und sich mit ihnen zu arangieren. Echt schade