Zitat:
Zitat von powerpaul
Deine Beiträge sind immer widersprüchlich,
|
Das ist nicht gut.
Ich kenne jetzt den Grund, weshalb wir unterschiedl. Meinung sind. Sind wir im Prinzip nicht. Das Wort "Leistungsprinzip" hat mich auf den richtigen Weg gebracht...

Ganz einfach, ihr müsst das wie eine Stellenausschreibung für einen ganz bestimmten Job betrachten.
Gsesucht wird ein Tier. Einer, der es bringt. Kein Kindischer, vielmehr ein Manager. Die vakante Position ist also klar. Ihr aber betrachtet immer die Leute, die echt gute Sachbearbeiter sind. Die immer "glatt sind". Die abends nach Hause gehen und auch den letzten Vorgang erledigt haben. In der dafür vorgesehenen Arbeitszeit. Gute Sachbearbeiter aber sind aber keinesfalls auch gute Manager. Man beachte das Peter-Prinzip.
Kießling ist vermutlich der weltbeste Sachbearbeiter. Das bestreite ich nicht. Er bekommt aber 'nen hochroten Kopf, wenn er vor einer Menschenmenge ab 2 Leuten reden muss. Bitter, ist aber so. Ändert aber nix daran, dass er der weltbeste Sachbearbeiter ist.
Nun zu denen, die er immer (mal) wieder nominiert. Die haben früher die Urlaubsvertretung des früheren Managers übernommen. Und in dieser Zeit haben sie ihren Job, u.a. Vorträge vor potent. wichtigen Kunden, echt gut bis hervorragend erledigt. Originell bei den Jungs ist allerdings, dass sie ihren Job als Sachbearbeiter nicht so gut wie Kießling machen. Wen interessiert das bloß, wenn es um die Besetzung des Manager-Postens geht? Da geht es um andere Fähigkeiten. Und die besitzen sie. Sie sind schlechtere Sachbearbeiter, aber bessere Manager.
Klingt komisch, ist aber so....

Ist ja auch nicht komisch. Klingt nur so.