Naja, ganz so einfach ist das mit dem Aufsteigen generell und in die 1. BZL im besonderen, ja nicht. Da gibt es immer mehrere Faktoren. Dieses Jahr gibt es auf jeden Fall keinen wirklich überragenden Kandidaten und ich gehe mal davon aus, dass am Ende eine Mannschaft mit recht vielen Minuspunkten aufsteigt.
Heute Abend wird auf jeden Fall das Spitzenspiel spannend. ESV vorne vom Papier her stärker besetzt, Mitte relativ ausgeglichen und hinten dann wieder Steinhöring nominell stärker. Ich bin gespannt, tippe aber auf einen knappen ESV-Sieg

Im Abstiegskampf geht es dann zwischen Erding und Poing II um wichtige Punkte. Persönlich fand ich Poing besser, aber nachdem die Aufstellung von Erding so stark variiert und der Heimvorteil auf Ihrer Seite ist könnte es ein 8:8 werden.
Isen gegen den TSV sollte recht klar an Isen gehen. Heimvorteil und ab Position 4 dem TSV überlegen. Aber nach dem Sieg und dem Unentschieden zuletzt könnte der TSV natürlich auch für eine Überraschung sorgen.
Das Samstagsspiel sollte Neubiberg für sich entscheiden. Bin gespannt ob die Nr1. tatsächlich noch seine drei Einsätze macht und welcher Gegner dann damit beglückt wird.