Bei Özil sind wir einer Meinung. Podolski ist mit Köln zweimal abgestiegen (eigentlich sogar dreimal aber als 18-jähriger konnte man von ihm nicht erwarten Führungsspieler zu sein). Also hat er es nicht gebracht als Führungsspieler. Dass er ein guter Spieler ist bestreitet niemand. Aber nur in einem guten Team. Als Führungsspieler sorge ich dafür, dass das ganze Team besser wird und nicht nur, dass ich gut dastehe. Bei Bayern hat er sich nie durchgesetzt. Bei Arsenal bin ich mir noch nicht schlüssig. Wirklich durchgesetzt hatte er sich da für mich noch nicht. Aber gehört sicher dort zu den ersten 16 Spielern die durchwechseln. Dennoch bleibt für mich, dass er immer nur dann gut aussieht wenn, entweder das Team richtig gut spielt und ihn mitnimmt, oder er sieht sehr gut aus, aber das Team gewinnt nichts. Spricht aus meiner Sicht eben nicht dafür, dass jemand ein Führungsspieler ist.
In der Nationalelf hat er dann selbst nicht mehr gut gespielt für eine Zeit. Dennoch wurde er immer wieter nominiert.
Westermann und Janßen spielen in der Nationalelf immer viel besser. Aha gut. Und wieso ist das Kießling nicht zuzutrauen? Weil er es bisher nicht gemacht hat? Er hat noch keine 300 Minuten auf dem Platz gestanden. Meist wurde er für weniger als 20 Minuten eingewechselt. Er bekam nie die Chance dazu. Im Übrigen sehe ich das mit Westermann und Janßen auch nicht wirklich so.
Wo hast Du übrigens Özil jetzt aufgetan? War bei den Spielern die powerpaul erwähnt hat gar nicht mit dabei. Lenkst Du etwa vom Thema ab

.