Moin,
schön das doch nochmal jemand antortet (ich hatte die Hoffung schon fast aufgegeben).
Ich hatte eigentlich vor, die älteren Hölzer von Stiga und Banda als Vorbild zu nehmen (deswegen wie zB Banda Koto/Koto als SF/DF). Diese Hölzer bilden exemplarisch Tempo und Elastizität gleichermassen ab.
Das bedeutet um die 5mm Dicke wäre passend.
Aus der Historie, hatte ich mal ein 3mm Abachikern mit Koto/Koto, diese Kombi war bei gleicher Blattgrösse zB deutlich schwerer (98gr.) als die aktuelle Esche Version und vom Tempo fast zu schnell -> OFF (mit Tendenz zu OFF+).
Auch fehlte es der Kombi an Feedback...um Gewicht zu sparen nahm ich rundherum ca.3mm ab, das half dem Gewicht aber nicht gut für Tempo (zu viel) und Feedback (zu wenig).
Epoxy als Kleber wäre natürlich eine Möglichkeit, aber eigentlich wollte ich mich damit nicht befassen...
Ich werde wahrscheinlich, dieses Holz verkleinern ->
(weniger Lämmerschwanz / weniger Gewicht / (hoffentlich) mehr Tempo)
mal sehen, was das bringt, so wie es ist, kann es nicht bleiben
Ansonsten denselben Furnieraufbau mit Ponal und ggfls. auch nochmal verkleinern als Feintuning.
Wenn das auch nichts bringt, dann denke ich nochmal über Epoxy nach, ist mir aber eigentlich zu giftig und zu aufwändig (mischen/tempern usw.).
Ausserdem ist die Konstruktion so unterschiedlich zu o.g., evtl. würde mit Epoxy auch schon ein 2,4mm AbachiKern ausreichen...
Trotzdem Danke für das Feedback