So, die gestrigen Koppelspiele von Wulsdorf und Grünhöfe gegen die beiden GTV- Teams sind auch Geschichte.
Grünhöfe - GTV Schüler:
Das Lokalderby war von Beginn an sehr ausgeglichen und von der ersten Sekunde an voller Spannung. Nachdem es nach den Doppeln 1:1 stand, wurden fünf der anschließenden acht Einzelspiele erst im fünften Satz entschieden, vier davon zu Gunsten Grünhöfes! Hervorzuheben natürlich „Kampfsau“ Anton. Er krümmte sich nach seinem ersten verlorenen Einzel schon mit Magenkrämpfen. Doch statt einen schon anwesenden Ersatzspieler von uns ins kalte Wasser springen zu lassen (was ihm alle einredeten), stellte er sich in Olli Kahn- Manier dem 2. Einzel gegen Reifschneider und lag leider recht schnell mit 0:2 Sätzen hinten. Eigentlich hakten alle diese Match schon ab, nur Anton nicht, er drehte den Spieß noch zum 3:2 Erfolg um und sicherte uns damit das praktisch Unentschieden!
Grünhöfe - GTV Schülerinnen:
Gleich zu Beginn erwischte uns die kalte Dusche gegen die weibliche Vertretung der Geestemünder. Beide Doppel fanden überhaupt nicht ins Spiel und wurden recht deutlich abgegeben. Dass die Sache nun sehr schwer werden würde, wussten alle von uns. Es war wie ein Schock und promt lagen wir auch mit 2:5 hinten. Nur Frick und Rathjen konnten gewinnen. Depperschmidt und erneut Rathjen verkürzten in der Schlussphase noch zum 4:5, bevor Kellers gegen Rohde antreten musste. Dass die Chancen hier nicht sehr gut für uns standen, war leider sofort klar. Julian war an diesem Wochenende, wie er auch später einräumte, sehr schlecht aufgelegt und hatte beim 0:3 erneut nicht viel entgegen zu setzen, den zweiten Satz rettete er sich immerhin in die Verlängerung. Es ist aber auch undankbar für ihn, als Nummer 4 immer im entscheidenden Spiel (wie hier vor ca 20 Zuschauern) alleine das vorherige Versagen der Anderen kompensieren zu müssen!
Unser Wunsch, 3 Punkte aus den 2 Spielen zu holen, hat sich nicht verwirklicht, aber trotzdem können wir mit dem Spielverlauf und der kämpferischen Einstellung (gerade gegen die Schüler) sehr zufrieden sein.
Hab mir mal erlaubt, auch die Wulsdorfer Spielberichte mit anzuhängen, zu deren Verlauf ich aber nicht viel schreiben kann, da ich logischerweise mehr bei uns zugeguckt habe