Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.02.2004, 11:34
hardbat freak hardbat freak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2003
Ort: Vogtland
Alter: 56
Beiträge: 48
hardbat freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Matsushita pro model

Hab vor einiger Zeit einen recht extremen Wechsel fabriziert von OFF-Holz mit VH DHS PF4 2,0 u. RH LN 1,0 auf das von Dir genannte.
Ich empfinde das Matsushita Pro als ausgesprochen kontrolliert, liegt ja aber sicher in der Natur der Sache(sh.o.). Weiß nicht wie es für jemand ist, der schon länger Erfahrung mit Def-Hölzern hat. Meiner Meinung nach unterstützt es das LN-Spiel besser als mein altes Angriffsholz u. die Angriffsoptionen sind für diese Holzklasse sehr gut(gute Temporeserven). Auf der VH-Seite bin ich nicht ganz so zufrieden, aber das liegt sicher daran, dass ich da auch den Belag gewechselt habe (Imperial Super Strike 1,0). Topspin geht, aber ich rupf´mir bald den Arm ´raus. Schuß mit weichem Schwamm gewöhnungsbedürftig, aber ordentlicher US. Werde auf jeden Fall noch etwas mit der Schwammstärke u. -härte experimentieren.
Der kurze, rel. dicke Griff ist sicher ein Grund, warum manch einer das Holz wieder weggelegt o. es gar nicht erst getestet hat.
Meiner Ansicht nach nicht unbedingt ein Nachteil, liegt gut in der Hand. Drehen geht auch, aber ich bin nicht der "Dauerdreher", allenfalls beim Aufschlag.
Fazit: Gutes Holz von BTY u. gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Mehr als den Tip das Holz zu testen kann ich Dir nicht geben, da ja alles mein subjektiver Eindruck ist u. es bei Dir völlig anders sein kann.
So, hoffe ´mal der Beitrag ist nicht allzu langweilig geworden.
Weitere Fragen gerne. Bis bald. H.-P.
Mit Zitat antworten