Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2004, 11:54
Osterather Osterather ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Osterather ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kreisliga Krefeld 2003/2004

Fast 4 Stunden wirklich hochklassiges Tischtennis wurden in Osterath gespielt. Und am Ende gewann Anrath 3,5 sehr glücklich mit 9:6.
In der Form, in der sich die gesammte Osterather Mannschaft gestern zeigte, kann man nur sagen, dass die normale Anrather 3 Mannschaft wohl nicht 9:6 gewonnen hätte. Leider läßt das Regelwerk auf Kreisebene eine solche Ersatzstellerei zu. Sehr schade für den Sport und die Stimmung innerhalb der Liga. Ich denke mal, dass wir in Osterath nicht die Einzigen sind, die bei dieser Art des "Klüngels" nur mit dem Kopf schütteln. Ist halt auch eine Art von Vereinspolitik..... Leider war der Spielplan auch noch so nett, dass zeitgleich der Tabellenletzte bei Anrath 4 antreten mußte. Somit wurde der Trick noch nicht einmal bestraft.... Kleiner Tip nach Anrath: Stellt doch einfach eine Mannschaft mit den 6 stärksten Leuten zusammen, die dann auch wirklich verdient und ohne Probleme aufsteigen wird.... Nur solche Tricksereien machen für andere Mannschaften keinen Spaß. Von unseren 5 Minuspunkten hat uns der Anrather Verein 4 eingeschenkt. Wenn bei beiden Spielen die gemeldeten Mannschaften am Tisch gewesen wäre, dann wären die 4 Punkte auf unserem Konto.
So, nun habe ich genug Dampf abgelassen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich eigentlich ein ruhiger Zeitgenosse bin, aber was zu viel ist, ist zu viel.
Positiv an der ganzen Sache ist nur, dass wir es immernoch selber in der Hand haben. Sowohl gegenüber Tönisberg, als auch gegenüber Anrath 3 haben wir den besseren direkten Vergleich. Hoffentlich muß Tönisberg in den nächsten Wochenen nicht den gleichen Anrather Klüngel erleben... Viel Glück an unsere Freunde aus Tönisberg.
Zum Abschluß noch eine Info an Anrath 4: Das Rückspiel am letzten Spieltag findet nun auf jeden Fall in einer neutralen Halle statt !!!!!!!!!!!!!

Das Spiel in Zahlen:
Mighali/Fenes - Klühs/Polaczy 2:3
Lünebach/Werner - Daum/Meleís 1:3
Abel/Vits - Moldenhauer/Heyer 3:1
Migahli - Daum 3:2 (nach 0:2)
Fenes - Klühs 2:3 (bei 10:9 im 4.Satz Matchball Fenes)
Lünebach - Heyer 3:1
Abel - Moldenhauer 1:3
Vits - Melis 1:3
Werner - Polaczy 1:3
Mighali -Klühs 2:3
Fenes - Daum 3:1
Lünebach - Moldenhauer 3:2 (nach 6:10 im 5.Satz)
Abel - Heyer 3:1
Vits - Polaczy 0:3
Werner - Melis 2:3 (bei 10:9 im 4.Satz Matchball Werner)

Wie man sieht hatten wir sogar noch eine Chance auf ein 8:8. Aber wenn Spieler, die im oberen und mittleren Paarkreuz fast ungeschlagen sind, plötzlich unten aufluafen dürfen.... Was will man da machen.....

Ein riesiges Lob an meine Mannschaft, die wirklich alles gegeben und niemals den Kopf in den Sand gesteckt hat, auch wenn schon bei der Aufstellung klar war, dass alles andere als ein Anrather Sieg eine Blamage für Anrath wäre...