Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2013, 16:12
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg Carbon auf Vollholz?

Ich meine das P500 ist ein gutes Stück weicher und elastischer als das WSC, aber man möge mich verbessern, wenn ich falsch liege.
Beim Umstieg von Carbon auf Vollhölzern empfehle ich von Stiga die Hardwood Serie und das Stiga Infinity VPS, weil diese Hölzer härtere Vollhölzer sind und dadurch der Sprung von Carbon zu Vollholz nicht soooo gravierend ist.

Bei den 5schichtigen in der Hardwood Serie:
Das Maplewood V ist das spinnigste.
Das Rosewood XO ist das schnellste.
Das Ebenholz V ist das härteste und steifste (also am besten in Kombination mit weichen Belägen).

Bei den 7schichtigen in der Hardwood Serie:
Das Maplewood 7 ist das ebenfalls das spinnigste.
Das Rosewood 7 ist ebenfalls das schnellste.
Das Ebenholz 7 ist das langsamste und das "fehlerverzeihendste".

Das Stiga Infinity ist schwer einzuordnen, ich habe es nur kurz gespielt. Es geht aber alles in allem in Richtung "5 schichtiges Clipper Wood".

Das sind aber alles nur meine Erfahrungen, es gibt zu meiner Einteilung bestimmt auch andere Meinung, kann evtl. auch viel mit Belagkombiantion und Gewicht zu tun haben.

Dann gibt es noch das Yasaka Ma Lin Extra Offensive, kurz YEO, welches so von allen ein bisschen hat. Es ist auf jeden Fall sehr spinnig und schnell, aber nicht katapultig. Die Stiga haben alle etwas mehr Katapult (Infinity ausgeschlossen).

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, entweder YEO oder Infinity VPS, ansonsten kannst du dich auch bei der Hardwoodserie umschauen.

mfg