|
AW: Stiga Rosewood XO
Der Vega Pro ist auf der RH ein guter Belag, ohne Zweifel, aber trotzdem hart. Ich spiele ihn jetzt schon in max. und manchmal ist er immernoch recht unflexibel. Musst halt gut durchziehen, aber das langsame Anziehen geht halt mit weicheren Belägen besser. Vega Pro ist medium plus, ich bräuchte schon eher medium. Nur das große Problem: Ich habe diverse Beläge schon ausprobiert, alle zu katapultig. Tatsächlich suche ich nur einen Vega Pro der weicher ist, nicht aber katapultiger wird. Denn Katapult auf der RH ist immer suboptimal, beim Blocken, beim Ziehen, zumal man mit der RH eh nicht voll durchhaut. Deshalb ist da auch der Pro nicht der aller beste, ist halt ein harter Belag der dementsprechend mit Armzug gezogen werden muss, auf der VH kein Problem aber auf der RH manchmal doch schwierig. Habe zB mal den Vega Asia und Europe ausprobiert, das sind aber Katapultmonster ^^ Habe schon überlegt Klassiker zu spiele wie Sriver, so verzweifelt war ich. Mittlerweile habe ich aber so gut es geht die Technik umgestellt, damit der Pro passt. Bin aber trotzdem immer offen für Alternativen. Wenn der Rakza 9 mehr Katapult hat als der Pro, dann siehts auch mit dem schlecht aus. Zumal das Rosewood XO eh schon ein katapultiges Holz ist… mfg
|