|
AW: Jungen-Verbandsliga 2013/14
Völlig überrascht war ich, als ich gestern Nachmittag das Ergebnis des Verbandsliga-Spitzenspiels in click-tt gesehen habe. 8:0 für Singen, und das gegen die beste Aufstellung des Tabellenzweiten. Das war deutlich.
Zwei weitere klare Siege gab es für 1844 Freiburg I gegen Kenzingen, AV Freiburg-St. Georgen gegen Denzlingen und bereits am 18.11. SV Kirchzarten gegen Oberharmersbach.
Die spannendste Begegnung dieses Wochenendes fand in Freiburg-Rieselfeld statt. Die zweite Mannschaft von 1844 Freiburg und die erste Mannschaft des SV Kirchzarten lieferten sich einen packenden Kampf. Beim Stand von 5:5 sah es eigentlich nach einem Unentschieden aus. Aber die letzten vier Begegnungen, die in den meisten Fällen von den Spielern des vorderen Paarkreuzes gewonnen werden, liefen völlig unerwartet ab. Alle vier gingen in den fünften Satz, und in drei der vier Spiele gewann der Spieler aus dem hinteren Paarkreuz. Erst ganz zum Schluss konnte der Zweier von Kirchzarten den Vierer von Freiburg besiegen und damit den 8:6-Sieg für Kirchzarten besiegeln.
Eine Woche zuvor hatte die zweite Garnitur von Freiburg in Kenzingen ebenfalls bis zum letzten Ball gekämpft, in diesem Fall aber mit umgekehrtem Ausgang, also einem 8:6-Sieg für Freiburg. Und auch hier gingen drei der vier Schlussspiele in den fünften Satz.
Diese Art von spannenden und knappen Spielen auf hohem Niveau gibt es im Jugendbereich eben nur in der Verbandsliga. Ich nehme an, dass ihr auch genau deshalb zur Verbandsliga gemeldet habt, um solche Spiele erleben zu dürfen.
Nächstes Wochenende sollte dann die Vorrunde der Verbandsliga beendet werden. 1844 Freiburg ist ja bereits durch. Renchen hat noch zwei Spiele offen. Alle anderen müssen noch einmal spielen. Der TTC Renchen wird am nächsten Samstag kurz hintereinander zwei Spiele bestreiten, das erste zu Hause, das zweite im 30 km entfernten Hohberg. Das Spiel in Kirchzarten wird auf den Januar verlegt, da sich beim TTC Singen ein Spieler für die BaWü-Einzelmeisterschaft am gleichen Wochenende qualifiziert hat. Spannend könnte es nochmal am Sonntag werden, wenn die beiden Tabellen-Nachbarn Oberharmersbach und 1844 Freiburg II aufeinander treffen. Oberharmersbach hofft darauf, dass ihre Nummer 2 nach der Verletzung wieder einsatzbereit ist.
|