|
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 3
Nippes II - Hürth II 5:9
an diesem Wochenende konnten wir erstmals in der oberen Halle unsere Spiele austragen, für uns ein gefühltes Auswärtsspiel. Unsere Halle bleibt leider die komplette Rückrunde geschlossen, in 4 oder 5 Monaten können wir wohl wieder rein.
Laut Tabelle konnten wir uns auf ein spannendes Spiel freuen, leider fehlte unsere Nr. 1 und Nr. 6, Hürth in gewohnter Stammaufstellung.
Zu den Doppeln muss ich nicht viel sagen, durch die Bank schlechte Leistung von uns und wir starten mit einem 0:3 in das Spiel. Das war schonmal der erste Dämpfer.
Dafür konnten Kock und ich im oberen Paarkreuz punkten und auf 2:3 verkürzen.
In meinem ersten Spiel gegen Fürstenau ging es hin und her, ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für mich, 3:0, aber mit knappen Sätzen. Es hat richtig Spass gemacht.
Kock gegen Schwarz mit starker Leistung, er lässt ihm wenige Chancen und spielt aggressiv und immer auf den Punkt, mit Erfolg, 3:0.
In der Mitte startet Rothenberg L. unglücklich mit 9:11 und 12:14, danach kommt er aber immer besser ins Spiel und blockt seinen Gegner immer wieder aus. Es geht in die Entscheidungssatz, dort kann er sich auch eine 8:6 Führung erspielen, Time-Out Volpe und plötzlich muss unser Mann ihm zum 11:8 Sieg gratulieren, sehr bitter.
Klein spielte souverän gegen Zimmermann, dieser griff alles an, traf auch gut, doch Klein brachte meistens immer einen Ball mehr zurück auf den Tisch, 3:1 für Klein.
Unten spielt Stieglitz gegen Nolte, er fand leider kein passendes Rezept und er verliert etwas überraschend und deutlich 0:3.
Dafür kann Müller nebenan gegen den flinken Gröger überzeugen. Nach Startproblemen erkämpft er sich ein 3:1, starke Leistung.
Nach der ersten Runde steht es also 4:5 und wir sind nah dran.
In meinem zweiten Einzel gegen Schwarz kann ich den ersten Satz noch gewinnen, keine Ahnung wie ich das gemacht habe, denn plötzlich gehe ich die nächsten Sätze leider unter. Ich sag mal, es war ein reines Aufschlagspiel und Schwarz hat gefühlte 90% seiner Aufschlagserien 2:0 durchgebracht. Dies gelang mir auch oft, nur leider nicht immer und dann war Schwarz auf und davon. Verdienter 3:1 Sieg für ihn.
Kock anfangs noch stark gegen Schwarz, läuft es gegen Fürstenau nicht mehr so rosig. Fürstenau drehte nochmal auf und beide ballerten sich die Bälle aus der Halbdistanz um die Ohren. Der Gegner war am Ende doch einen Tick sicherer und er gewinnt 3:0.
Rothenberg macht es wie in seinem ersten Einzel, er geht 0:2 in Rückstand, um dann noch in den 5. Satz zu kommen. Auch hier hatte wieder leider das Nachsehen und er verliert 8:11.
Aus einem 4:5 Spielstand wurde schnell ein 4:8 und die Stimmung war getrübt.
Klein konnte nochmal überzeugen und schießt Volpe 3:0 ab. Heute war Klein richtig gut drauf und er gewinnt verdient. Stieglitz hingegen hat keinen super Tag erwischt, auch gegen Gröger muss er seinem Gegner zum Sieg gratulieren.
Somit war es besiegelt, ein verdienter 9:5 Sieg für eine nette Truppe aus Hürth, bei einem Bierchen wurden noch ein paar Ballwechseln analysiert, dann ging es nach Hause.
Kommende Woche geht es nach Esch, die in den letzten Spielen mit starkem Kampfgeist überzeugen konnten. Für uns wird es schwer, denn es fehlen ein paar Stammspieler. Ich darf leider nicht mitspielen, denn unsere 1. Mannschaft hat nach 5 maligen fehlen von Chris Keßel die Sollstärke verloren und ich rutsche hoch. Und bald müssen wir uns überlegen, wie wir zur Rückrunde aufstellen werden.
__________________
R&W OFF AC / R&W OFF CB
|