Zitat:
Zitat von Guennie_B
Hallo,
ich glaube, ich muss etwas klarstellen, weil es offenbar nicht jeder verstanden hat:
Mir ist es zuwider, einen Gegner, der keine NI spielt, als einen Spieler zweiter Klasse anzusehen. Ich weiß schon recht genau, was in TT-Kreisen mitt "Materialspieler" gemeint ist. Was mich stört und was ich als unsportlich empfinde, ist die negative Konnotation dieses Begriffs.
Gruß Günnie
|
In der Theorie mag das so sein, das jeder jeder Spieler gleich behandelt bzw. angesehen werden sollte.
In der Praxis sieht es doch stark anders aus.
Moderne Abwehrspieler die ihr Spiel beherrschen, sind in der Regel gerne gesehen.
Aber zb. die "Störfraktion" bzw."Material" Störspieler werden eher gemieden, viele haben auf das gekrökel "Störspiel" einfach kein Bock.
Dann heißt es halt, oh da kommt der Typ mit seinem Anti oder Noppe, mit was auch immer....
Der hat halt keine RH, muss auf Material zurückgreifen.....
Viele ehemalige GLN Akteure, spielen diesen "Stör" Stil immer noch.
War damals schon nicht gern gesehen....
Man sagt ja auch bei Jugendlichen die keine RH haben, das man ihnen dann "MAterial" auf die RH tun sollte.
Da fängt es schon an

Oder viele sagen auch, wenn ich mal Alt bin pack ich mir ne Noppe oder sonstigen "Dreck" auf die RH und ärgere die Jungspunde
Es ist halt eine Minderheit die in der Regel davon lebt, das man nicht so oft gegen sie Trainieren kann etc.
Das gilt besonders bei Glattantis oder geglätteten Noppen...
Und Nein Bitte keine Ellenlange Diskussion jetzt, über Kontrollmöglichkeiten etc. oder irgendwelche Urteile....
Fakt ist Materialspieler sind eine Minderheit und die Mehrheit hat in der Vergangenheit immer auf der Minderheit "rumgehackt"
Wobei man halt auch mal auf Vereine trifft, wo eine hohe Materialquote existent ist.
Dort sind der Regel keine hohen Spielklassen vorhanden, wer nicht auf Noppen etc. kann, dem Empfehle ich 1-2 Wochen bei so einem Verein zu trainieren

Sind auch nur Menschen und manchmal sogar ganz Nett!
Die können auch nix dafür das "Material" einen Schlechten Ruf hat!