|
AW: Trainigsleistung im Punktspiel
Das Thema wurde schon so oft durchgekaut, und ich habe auch nirgends die eine alles beantwortende Frage darauf gefunden. Da es oftmals auch auf verschiedenen Faktoren beruht.
-Mehr Training der einzelnen Schläge kann helfen da meist einfach nur eine gewisse Routine in den Schlägen fehlt und man sich deswegen nicht im Spiel traut diese abzurufen. (Könnte bei dir gut auf Grund fehlender Sicherheit beruhen)
-Bier kann helfen kenne genügend Leute die sich vor dem Spiel ein Bier reinpfeifen und dadurch der Meinung sind besser zu spielen allerdings muss man sich dort im klarem sein das man unter dem Einfluss des Alkohols trotzdem nicht sein gesamtes Potential entfalten kann. (Falls du zu nervös bist um selbst in den Angriff zu gehen)
-Ich kenne jemanden der bei jedem Spiel sagt das er Krank ist bzw. einen schlechten Tag hat, und immer meint das er eh kein Spiel gewinnt und sich somit die Nervosität nimmt, der Witz daran ist das er in seiner Liga so gut wie keine Niederlage hat. <---- selbe Wirkungsweise wie Bier nimmt die Nervosität ohne Nebenwirkungen.
-Von Ballwechsel zu Ballwechsel zu denken halte ich für die beste Variante, falls man sich mehr den Kopf darüber zerreißt wieso man den letzten Punkt verloren hat als für die optimale Vorbereitung des nächsten Angriffsschlags.
-Mir Persönlich hat es geholfen mich nicht mehr selbst verrückt zu machen. Hatte sonst immer riesen Vorbereitungen getroffen (Richtige Ernährung vorm Spiel (trotzdem hatte sich bei mir regelmäßig der Magen verkrampft), ausreichend Warm gelaufen, Schläger gereinigt, direkt vorm Spiel Traubenzucker zu mir genommen und natürlich auch ein Bier getrunken. Irgendwann hatte es dann bei mir von selbst klick gemacht und ich war es leid nur fürs gewinnen zu spielen, also habe ich kurzer Hand alles für den Perfekten start in ein Spiel von Bord geschmissen und bin ohne den eigenen Druck an mich alles gewinnen zu müssen aufgelaufen und habe mir eben keine Gedanken mehr gemacht wenn ich halt mal einen Satz zurück liege. Seit dem Spiele ich bedeutend besser und das beste ich kann eben auch mal etwas fettiges vorm Spiel essen ohne das sich mir gleich der Magen umdreht bzw. ich mich dadurch gebremst fühle. (Auch eher auf fehlendes Selbstvertrauen auf Grund von Nervosität zurück zu führen)
Übrigens kenne ich auch genügend Leute in der Landesliga die meinen das wenn sie so wie im Training spielen würden, sie jedes Spiel gewinnen müssten (nur um mal hervorzuheben das auch viele deiner Gegner mit Nervositäts Problemen zu kämpfen haben)
|