Zitat:
Zitat von vfb_betze
dachte, dass das allround classic mit den vegas schnell genug ist für mein spiel.
|
Hi, das Holz ist auch schnell genug für dein Spiel. Kenne einen Regionalligaspieler der mit dem Holz und 2 Sinus Alpha drauf spielt.
Wenn Du Dir so ein Holz holst, dann achte auf das Gewicht. Nimm eins was ca. 85gr. wiegt. Dann hast Du ein ausreichend schnelles Holz. Die Gewichte beim Allround Classic schwanken zwischen 67gr. (so eins hatte ich mal erwischt) bis ca. 92gr. (Das schwerste was ich je hatte, das ist dann schon Off).
Ich sehe es auch wie Nevada, der Magic Carbon auf der RH ist eine eierlegende Wollmilchsau. Der passt in 1,8mm gut auf das Holz.
Damit kann man wirklich alles auf der Rh spielen und vor allem kontrolliert.
Für die VH würde ich einen ESN FKE Belag vorschlagen, aber einer der viel einfacher zu spielen ist, als die Vega Beläge. Würde Dir da den Tibhar Nimbus empfehlen. Bei der Schwammstärke würde ich sagen 1,8mm bis 2,0mm. 1,8 beim schwereren All Classic, 2,0 beim leichteren All Classic.
Mit dem Nimbus hast Du den Vorteil das Du gegen Schupf leichter aufziehen kannst. Blocken geht damit 1a.