Zitat:
Zitat von Der Gesperrte
Wie bereits geschrieben, ich habe immer Chinabeläge gespielt. Ganz früher Friendship 729 FX in 1,5mm dann Haifu Blue Whale 2 und jetzt den 999 999T-1 aber die sind entweder zu hart oder gibt es nur in maximum. Für die Rückhand hätte ich jetzt eben gern was eher dynamischeres, bei der Vorhand ist das wunderbar so. Der Belag darf für Chinabelagverhältnisse schon relativ schnell sein und eher weich. Kein FKE. Klebrig oder griffig ist egal, Hauptsache ich kann das wie oben beschrieben machen. Ballabsprung: Weiß nicht so recht, grundsätzlich muß ich am Tisch sicher und flach sägen können. Es muß aber kein Chinabelag sein.
|
Hallo,
ich spiele selbst das P500 und bin vom 999 umgestiegen. Hatte zunächst einen Hexer Duro 1.8 versucht, der aber irgendwie nicht funzte. Der 999 hat ja einen recht flachen Ballabsprung und nur mittelviel Katapult. Bin jetzt auf einen weichen Japan-Spin-Belag in 20 umgestiegen, der schon vom Gewicht weniger belastet und siehe da: Es war gar nicht so schwer! Klar muss man den Schlägerwinkel etwas anpassen und so, aber letztlich hat sich für mich der Umstieg gelohnt. Absägen geht immer noch und das P500 harmoniert gut mit weichem Material. Allerdings geht doch ein wenig US verloren.
Könnte mir vorstellen das ein weicher Vega in 1.8 etwas für Dich sein könnte! Mach doch mal ein paar Schläge im TT-Shop Deines Vetrauens!
Gruß