Zitat:
Zitat von kroppeno
D.h, Kristian, einen noch günstigeren Fall mit noch mehr Aufsteigern aus der KL in die BezK kann es nicht geben? Somit der Verlierer der KL-Zweiten unter keinen Umständen aufsteigen?
Nur für den Fall, dass meine Jungs so SENSATIONELL wie bisher weiterspielen und/oder der ehemalige Spitzenspieler seine Form, die ihm irgendwie immer nach einem Marathon während der laufenden TT-Serie abhanden kommt, wiederfindet...
|
Erstens, Oliver, wenn Deine Jungs so sensationell weiterspielen und/oder der Spitzenspieler auch seine Form findet, dann könnt Ihr Erster werden und/oder das Relegationsspiel gegen die Schupfer aus der schwachen B-Liga (Gruß an Herrn Lützel, wie jedes Jahr in der schwächeren Gruppe

) gewinnen. Was kümmert's Dich also?
Zweitens lautet die Aufstiegsregelung, dass der Kreis den Sieger des Relegationsspiels der KL-Zweiten zur Aufstiegsrunde anmeldet. Den Verlierer nicht.
Allerdings gab's das alles trotzdem schon mal. Es zeichnete sich relativ früh ab, dass alle Teilnehmer der Relegation BK-Zehnte / KL-Qualifikanten, die es auch wollten, in die BK konnten. Und es waren noch Plätze frei. (In der gleichen Saison spielten ja auch die BK-Dritten noch eine schnelle Relegation und es gab Aufstiege, ich meine für Anrath III).
So, und wenn der Herr Bezirkssportwart noch eine Relegation spielen will, dann können daran nur Nachrücker aus den Kreisen teilnehmen, denn ein Klassenerhalt der Elften der Bezirksklasse ist ja prinzipiell ausgeschlossen. Also meldet jeder der acht Kreise des Bezirks Düsseldorf noch einen Nachrücker. (Der Kreis Krefeld würde den Verlierer des Ausscheidungsspiels der KL-Zweiten melden.) Die Acht spielen dann eine eigene Relegation der Spätberufenen.
Ich habe wirklich keine Ahnung, ob es so kommt. War wie gesagt schon mal da. Und selbst im letzten Jahr, als die Parole eigentlich WTTV-weit auf "vermehrter Abstieg" stand, gab es ja massig Chancen auf allen Ebenen. Übrigens spielen garantiert nicht alle acht Kreise mit. Es gab immer Kreise, die nicht mal die reguläre Relegation bestücken konnten. Wenn es also diese Unwahrscheinliche Zusatz-Relegation gibt, dann hat der Kreis Krefeld gute Aussichten. Allerdings nur, wenn die betroffene Mannschaft dann auch zur Stelle ist. Es ist ja dann Mitte Mai und man erfährt's auch erst auf den letzten Drücker...
ciao!