|
AW: Relegation im Kreis
Na, mit ein bisschen Recherche kann ich da sogar noch eins draufsetzen.
Das hat es nämlich erst 2011/12 gegeben! Damals gab es diese Zusatzrelegation nämlich. Es wurden sechs Mannschaften nominiert, von denen am Ende nur fünf gespielt haben. Und von diesen fünf sind DREI auch in die Bezirksklasse aufgestiegen (für Zweifler: Der SV Ginderich, der TV Ratingen und CVJM Lüttringhausen).
Nun ratet, warum der Vertreter des Kreises Krefeld nicht aufgestiegen ist? Es wurde keiner nominiert.
Hintergrund: Der Anrather TK V hatte als Meister der Kreisliga B auf den Aufstieg verzichtet (irgendwie war es so, dass durch Erfolge bei der Jugend sowieso ein Platz in der BL oder BK zusätzlich gewährt wurde. Am Ende wäre es dann sogar für Anrath zuviel gewesen, deswegen blieb man in der Kreisliga und spielte als Anrath VI weiter - bis heute). Dadurch stieg der Sieger der KL-Zweiten-Relegation direkt auf (BW Krefeld II) und der Verlierer war unser Qualifikant (das war TS Krefeld). Der stieg selbstverständlich auf, denn aus dieser BK/KL-Relegation stiegen ja alle auf.
Nun, der Kreissportwart fand dann keine weitere Kreisliga-Mannschaft mehr, die an der Zusatzqualifikation zur BK teilnehmen wollte. Leider ist nicht überliefert, ob er überhaupt gesucht hat und wie intensiv. Das ist meines Erachtens damals schade gewesen. Aber es ist ja lang her.
ciao!