Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2013, 13:17
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kurznoppe für M.Maze

Hallo, habe jahrelang das Maze mit einer KN auf RH gespielt. Da das Holz einen relativ flachen bis höchstens durchschnittlich hohen Ballabsprung hat, sollte die KN tatsächlich eine eher überdurchschnittlich hohe Ballflugkurve haben.

Bestens funktioniert hat das mit dem Stiga Royal. Der Belag dürfte allerdings für Deine Anforderungen etwas zu schnell sein. KN's, die selbst relativ viel Spin erzeugen können, haben meistens einen etwas höheren Ballabsprung - daher würde ich die wenig griffigen Exemplare eher meiden.

Gut funktionieren müssten (sortiert von schnell (1) im Speed fallend)

1. Stiga Royal
2. Dr. Neubauer Tornado Ultra
3. Stiga Radical
4. Juic Masterspin Special
5. Armstrong Attack 3M
6. Friendship 799 Mystery
7. Tuttle Winter 3 E
8. Donic Twister LB

Die ein oder andere MLN habe ich aufgeführt, weil man damit ebenfalls kontrolliert nach vorne mit etwas höherer Störwirkung sowie ohne (geringe) Technikumstellung (KN ähnlich) spielen kann.

Die o.g. Beläge würde ich nicht über 1,8mm spielen, da viele recht weich sind. Die genannten preiswerten China-Noppen sind von der Qualität her (im Gegensatz zu einigen China-NI) völlig ok.

Die Block- aber vor allem die Konterqualitäten verschlechtern sich etwas, je dünner die Noppen werden (und je weiter sie auseinander stehen) - dafür steigt jedoch der Störeffekt.

Den angesprochenen Tibhar habe ich noch nicht gespielt.

Geändert von AlexM (02.12.2013 um 13:34 Uhr)