Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2013, 17:08
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2013/2014

Zitat:
Zitat von ThorstenSCB Beitrag anzeigen
Am Wochenende gab es nur klare Siege.
Unser Spiel vom Freitag Abend (Gronau II - Bodenburg II 9:3) war durchaus spannend:

Zunächst waren wir natürlich vom kompletten Auflaufen unserer Gäste etwas überrascht. Somit war jedem klar, dass es wieder eine schwere Aufgabe für uns wird, ähnlich wie in der letzten Saison mit zwei sehr knappen Siegen (9:7 und 9:6 ).
Es entwickelte sich dann auch ein sehr spannendes Punktspiel, welches aufgrund unserer 4:0 Fünfsatz-Bilanz mit 9:3 im Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. Alle sechs Bodenburger Spieler haben gegen uns sehr starke Leistungen gezeigt, d.h. entweder zumindest ein Spiel gewonnen oder lediglich in 5 Sätzen verloren.
Die Mannschaft ist, komplett agierend, ganz klar im Mittelfeld unserer Staffel positioniert.

Doppel (2:1):
Etwas unerwarteter Auftakt mit einer Niederlage unseres eigens gebildeten Spitzenpaarkreuz Doppel-Eins (Nico/Helmut) gg. das Noppen-Duo F.Mühlhausen/C.Wieser während Hans und ich durch eine konzentrierte Leistung das etablierte Bodenburger-Doppel F.Schubert/S.Hopert "knacken".
Die bisherige Saison-Bestleistung unseres Doppel 3 (Carsten/Heiko) gg. C.Battmer/R.Schumann sicherte uns mit 11:9 im Fünften die 2:1 Führung.

Oben (4:0):
Im ersten Durchgang hatten unsere Spitzenspieler Helmut und Nico fast gar keine Probleme mit dem Bilanz- und TTR-mäßig stark unterlegenen oberen Paarkreuz unserer Gäste. Dies schraubte unsere Führung schnell auf 4:1 hoch.
Im zweiten Durchgang hingegen zeigten Frank und Batti wirklich sehr gute Schläge und lieferten ordentliche Fünfsatz-Matches ab.

Mitte (1:2):
Im ersten Durchgang sahen Heiko und ich gg. F.Schubert und R.Schumann ziemlich alt aus, so dass unsere Gäste völlig verdient auf 4:3 verkürzen konnten. Robin mit VH-Noppe, RH-Anti und Defense-Elementen der alten Weiberg'schen Lamspringer Schule. Als ich irgendwann da halbwegs durchgestiegen bin, haben mich dann unbarmherzige VH-Schüsse (z)erlegt - echt der Hammer!
Im zweiten Durchgang fand Florian gegen mich überhaupt nicht ins Spiel, was u.a. wohl auch mit unserer mittlerweile unerwartet hohen 8:3 Führung zu tun hatte und zudem auch am Nebentisch Robin gg. Heiko hinten lag.

Unten (2:0):
Beim 4:3 Zwischenstand mussten Hans und Carsten gg. S.Hopert und C.Wieser antreten, die jeweils bessere Bilanzen und TTR-Werte haben. Hans konnte seine bisherige beste Saisonleistung abrufen und trotz 0:2 Satzrückstand gg. Stefan gewinnen und Carsten blockte Christian zur Verzweiflung.
Das war eine Topleistung unseres unteren Paarkreuzes gg. sehr starke Gegner!

Grüße und bis Donnerstag beim Staffeltag
Roland