|
Neues Equipment in der Winterpause
Hallo!
Ich will mir über die Winterpause neues Material zulegen, denn ich bin mit meinem jetzigen Equipment nicht 100% zufrieden!
Spiele zur Zeit:
Holz: Butterfly Primorac Off- , konkav Griff
VH: Nittaku Narucross GS Soft 1,9mm
RH: Butterfly Sriver L 1,7mm
Das Holz liegt mir nicht so richtig gut in der Hand!
Ich tendiere beim neuen Holz zu einem anatomischen Griff!
Ebenfalls hab ich mir auch die Dotec Hölzer angesehen die einen speziellen Griff haben der gut in der Hand liegen soll. Jemand Erfahrung?
Mit dem Narucross Soft bin ich eigentlich sehr zufrieden, Könnte jedoch ein bisschen schneller und etwas mehr Spin haben!
zur RH: irgendwie ist mir das Ganze ein bisschen zu langsam andererseits ist die Kontrolle ein Traum!
Habe im letzten Training den Donic Acuda S2, 2,1mm von einem Kollegn probiert und da habe ich richtig gute Topspins (auch auf Unterschnitt) spielen können und die Blocks sind auch richtig gut gekommen, jedoch beim Kontern und Schupfen ist mir jeder zweite raus.
Bein Sriver ist es genau andersrum... die Konter und Schupfbälle kommen sehr gut und kontrolliert jedoch fallen mir die Blocks oft ins Netz und beim Topspin - besonders bei Unterschnitt - tue ich mir wesentlich schwerer als mit dem Acuda.
Fazit: Ich brauche eine Mischung aus diesen 2 Belägen.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen und mir einen guten Belag empfehlen, welcher hier passen könnte.
Noch ein paar Daten zu mir:
Ich bin Linkshänder und spiele das zweite Jahr in der Bezirksklasse und mein Verhältnis liegt zur Zeit bei 16:7.
Meine Vorhand ist sehr sicher und der Topspin kommt meistens sehr gut!
Ich stehe meistens nahe bis halbdistanz beim Tisch und versuche so schnell wie möglich den Ballwechsel für mich zu entscheiden.
Meine Rückhand ist meine große Schwäche!
Ich schupfe, konter und blocke zwar ganz gut aber so richtig aggressiv angreifen und damit zum Punkt kommen gelingt mir eher selten.
Ich hoffe ich ihr habt ein paar gute Vorschläge für mich!
Lg, Rashilo
|