Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2013, 00:38
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01 Stiff

Heute mal 2 Stunden mit dem Stiff gespielt.
Als Vergleichsbelag einen T05 auf der VH gehabt bzw. immer wieder mal gedreht Stiff/T05....
Ergo T05 auf der VH und den Stiff auf der RH, drehenderweise...Holz Liu shiwen
Was soll ich sagen, der Stiff ist im AS bzw. AS/Rückschlagspiel wesentlich harmloser als der T05.
Auch im ziehen auf US, muss man wesentlich mehr "arbeiten" bzw. viel ins Netz gezogen.
Habe gegen einen Abwehrspieler (1700) getestet, der hatte teilweise schon "Suppe" in seiner Sense
Mit dem T05 konnte ich mehrmals nachziehen bzw. auch voll durchladen.
Auch mal aus dem Diagonalen heraus parallel durchziehen
Mit dem Stiff musste ich öfters ablegen bzw. mir ist der Ball öfters vom Schläger gerutscht.
Auch beim ziehen überm Tisch, nimmt der Stiff den Ball nicht so mit wie der Tenergy.
Der Ball fällt einfach runter, das OG nimmt den Ball einfach nicht mit...

AS ist mit dem T05 wesentlich schnittiger bzw. besser zu dosieren, Flip zb. ist einfacher zu spielen bzw. leichter umzusetzen.

Auf der RH müss man damit auch mehr Arbeiten, wobei ich das nicht wirklich vergleichen kann, da ich da normal einen T80 drauf habe.
Aber mit dem T05 geht es einfacher, Eröffnung mit viel Spin, Schupf mit viel US bzw. schnitt im kurz/kurz ist wesentlich weniger beim Stiff.

Tempomäßig ist er auch langsamer als der T05, was mir auch aufgefallen ist.
Wesentlich weniger Spin im TS, bei ähnlicher bewegung.

Testbelag geht wieder zurück, ist nicht meiner der Belag.
Bin eigentlich auf der Suche nach einem Ersatz für meinen T80, aber gut...

Nächster Testkanditat Stiga Calibra Tour S oder wie das Ding heißt oder eventuell einen "gepimpten" Tackifire Drive in Max