Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2013, 04:45
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Equipment in der Winterpause

Hey,

zum Holz:

Das BTY Primo off- ist spielerisch betrachtet ein Alleskönner und sollte für dich und dein Spielsystem gut passen. Probier mal eins in anatomisch, vlt ist das für deine Hände besser geeignet. Ich würde nämlich bei diesem Holz bleiben.
Die Dotec-Hölzer haben einen sehr eigenartigen Griff. Hatte mal so eins in der Hand und musste schnell erkennen, dass mich der Griff bezüglich meiner Schlägerhaltung eingeschränkt hat. Ich konnte nicht mehr so einfach zwischen RH/VH- Griff wechseln. Der spezielle Griff lässt dies eher nicht zu.

VH:

Den Nittaku Narucross GS Soft kenne ich leider gar nicht. Ich kann dir also nichts darüber sagen, somit auch keine Alternativen geben, da ich ihn nicht einordnen kann.

RH:

Die Frage ist jetzt, ob es am Belag oder an dir liegt, dass du mit dem Sriver nicht aggressiv angreifen kannst. Im Normalfall geht das nämlich klasse mit dem Sriver L.
Der Mittelweg zwischen Sriver und Acuda S2 könnte ein TSP Rise sein. Der Rise ist schneller als ein Sriver, kommt aber an einen S2 nicht heran. Der Rise eignet sich gut für die moderne Abwehr, sodass ausreichend Tempo da ist um druckvoll angreifen zu können. Im schupf ist er ebenfalls sehr sicher und erzeugt ausreichend Schnitt.