|
AW: Verbandsliga 2013/2014
Oftersheim hat immerhin auch 2 ehemalige Jugendliche in der 1. Ma. Dazu noch mit Richter und Ruby 2 junge Spieler. Wenn jeder Verein dazu steht, dass er nur mit Ausländern hochkommt oder die Spielklasse halten kann, bin ich der letzte, der das anprangert, nur sollten diese dann nicht je nach Tabellenstand zukzessive eingesetzt werden, oder die Märchenstunde eingeleitet werden, dass alles nur für die Jugend gemacht wird. Wer die letzten Jahrzehnte mal genauer hingesehen hat, wird feststellen, dass deutschlandweit in 1. Mannschaften die älteren Spieler dominieren. Immerhin habe ich schon vor ca. 18 Jahren Chen Hongyu, Nr. 16 der Weltrangliste, nach Dossenheim geholt. Damals war alles auf die gehörlosen Weltmeister Thomas Bähr und Achim Ridinger ausgerichtet. Aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, in der Badenliga mal so und mal so zu spielen. Entweder es wird Geld investiert, aber dann richtig und nicht rumgejammert, dass 150,-€ für Flugkosten fehlen, oder Geld nur für eine halbe Saison da ist. Ich sehe auch ein, ich war jetzt des öfteren mal in entlegenden Gegenden, dass dort keine Spieler vom Himmel wachsen und ein paar reichere Rentner oder sonstige Geldgeber ihr Geld auch für den Tischtennissport ausgeben können. Wöschbach hat auch einen Jugendlichen in der Mannschaft, fragt sich nur, wie lange noch. In der Rückrunde soll noch ein Chinese auflaufen.
Außer Krieger damals und Jost hat mich noch kein Jugendlicher aus 1. Mannschaften ab VL im oberen Paarkreuz in Nordbaden überzeugt.
|