Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2013, 08:41
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega IV Europe

Also damit ich mir ein Bild machen kann habe ich jetzt den Xiom Omega IV Europe getesten und zwar in schwarz max., und rot 2.0mm.

Auf den selben Holz wie bisher....wo ich als Vergleich den Vega Japan drauf hatte in den selben Schwammstärken.

Also vom Grundtempo her könnte der Vega Japan schneller sein. Allerdings gleich das der Europe mit dem Katapult aus....so das für mich das Ergebnis fast das selbe ist. Ich muss noch mehr testen, aber das fehlende Tempo merkt man bei Schlägen wo man nicht viel mit dem Schläger (und somit Katapult) macht.

der Europe ist im Vergleich etwas weicher und auch schön griffig.

Für mich persönlich (wohlgemerkt beim 1.Training) der "bessere" Belag weil durch die längere Ballkontaktzeit der Belag einfach kontrollierter wirkt.

Durch den Katapult gehen einfach einige Bälle leichter von der Hand, z.B. der EröffnungsTS.

Was noch schwierig ist/war ist das Service und kurz/kurz.

Aber Topsspins gingen viel einfach. Der Klang ist eine Spur mehr durch den weicheren Schwamm, allerdings durch meine Kombination kommt da sowieso nicht viel Klang raus.

Hatte die Beläge kurz auf einem BTY Timberfell Off- da waren die schon "laut" (Info für Klangfetischisten *g*).

Den Händler hatte ich auch nach dem Unterschied gefragt und er meinte der Belag hat einfach von allem ein wenig "mehr". Und das kann ich vorerst einmal so bestätigen!

Ich werde weiter berichten....