Zitat:
Zitat von RASHILO
Aber wie gesagt, im Training habe ich vor kurzem den Acuda probiert und da hab ich richtig gute und aggressive Topspins spielen können, auch sehr gut auf Unterschnitt. Nur eben beim Schupfen und normalem Konter war er mir deutlich zu schnell.
|
Da ist halt die Frage, wo Du längerfristig landen willst. Wenn Du selber schreibst, dass Du auf der RH aktiver werden willst und Dir der Acuda das erlaubt, wäre das für mich ein Grund auf so einen Belag zu wechseln. Die Umstellung bei Block und Schupf (und das geht mit dem Belag auch sehr gut) wird Dir evtl. gar nicht so schwer fallen. Grundsätzlich brauchst Du etwas mehr Handgelenkeinsatz, was sich trainieren lässt und auch beim RH TS vorteilhaft ist. Beim Acuda ist der Ballabsprung wahrscheinlich etwas höher und das muss mit Technik ausgeglichen werden. Sollte aber machbar sein.
Ja es wird Zeit kosten und sicherlich auch das eine oder andere Spiel, aber mittel bis langfristig lohnt die Umstellung, weil Du eben vom passiven Spiel auf der RH wegkommst.
Wenn Dir der Acuda vom Kollegen zu "schnell" war, dann evtl. einfach eine Schwammstärke runter...