AW: Bezirksklasse Gr. 6 (Ex-Gr.2) Herren 2013/2014
Knapp daneben ist auch vorbei. Die Vorstellung, völlig überraschend an der Tabellenspitze zu überwintern, hätte uns große Freude und viel Spaß bereitet. Doch es sollte nicht sein. Nach einem spannenden, umkämpften Spiel stand nach über 4 Stunden und nach Mitternacht ein unter dem Strich leistungsgerechtes Unentschieden zwischen B-E IV und Oberrad III. Alles in Allem für uns eine sehr positive Vorrunde, in der wir durch einen guten Teamspirit oft unsere Leistungsgrenze nach oben verschoben und dadurch etwas überraschend im Konzert der Spitzenteams mitgespielt haben. Die Herbstmeisterschaft wird sich jetzt vermutlich Do/Ni, evtl. sogar noch Nordend, sichern.
Die Eingangsdoppel fast "wie gewohnt" 2:1 für uns mit Doppel 1 und 3. Saleck sollte an diesem Tag wieder mal seine besondere Doppelqualität mit einem gut aufspielenden Partner in Anfangs- und Schlussdoppel beweisen. Kazakis und Voscak blieben bei uns gestern unter ihren Möglichkeiten, alle anderen spielten gut auf. Insbesondere Kastner hatte nach meinem Gefühl gestern Saleck auf dem Schläger, agierte aber in einigen Situationen unglücklich bzw. Saleck konnte dann noch einen draufsetzen. Auf jeden Fall lieferten sich die beiden das beste Tischtennis, dass ich diese Saison in der Bezirksklasse gesehen habe. Vorne war für uns ein Punkt zu wenig, zwei hätten es sein dürfen. In der Mitte spielten wir stark und holten alle 4 Punkte. Hinten machte Scherz für B-E ein sehr, sehr gutes Spiel. Nur Ugrenovic konnte gegen Ersatzmann Hawlicek punkten. Da hätten wir uns mehr ausgerechnet im hinteren Paarkreuz. Aber auch Ersatzmann Hawlicek agierte clever und fast fehlerlos gegen Material.
Die Dramaturgie mit wechselnden Aufholjagden machte das Spiel zu einem spannenden Vorrundenabschluss. Aus unserer Sicht: 2:1, 2:3, 4:3, 4:6, 7:6, 7:7, 8:7, 8:8.
Nach der ersten kleinen Enttäuschung kamen wir zum Resumé, dass es ein verdientes Unentschieden war und unter dem Strich auch eine tolle Vorrunde in einer tollen Mannschaft. Wir freuen uns auf die Rückrunde und sind gespannt, ob BG II dann gestärkt der Favoritenrolle gerecht wird.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
|