Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2013, 11:20
mg60 mg60 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mg60 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiel abbrechen

@ Phoenixblut

Sorry, aber ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Ich habe doch nichts anderes gesagt, als dass in den tieferen Klassen oftmals die "Material"-Spieler deshalb "Material" spielen, weil sie die NI-Techniken nicht beherrschen (und nicht umgekehrt, wie Du es schreibst). Dass sie dann "Material"-Techniken entwickeln/umsetzen habe ich nicht in Abrede gestellt. Und natürlich gibt es Spieler, die die NI-Techniken sehr wohl beherrschen, aber trotzdem "Material" spielen, weil sie damit erfolgreicher sind und/oder mehr Spaß haben. Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Da sind wir dann aber wahrscheinlich nicht mehr in den untersten Klassen unterwegs, von denen hier die Rede war. Und je höher die Klasse, um so ausgeprägter/raffinierter/besser die jeweilige Technik, ist doch klar.

Zudem habe ich mich nicht darüber aufgeregt, dass es "Material" gibt, sondern im Gegenteil diese Möglichkeit des Tischtennis-Sports explizit gelobt, weil der Sport dadurch noch vielseitiger und interessanter ist.