Zitat:
Zitat von Mandingo
An Anti hatte ich auch schon gedacht aber viele schreiben dass man da zu limitiert hinsichtlich Variation u. offensivem Spiel ist. Irgendwann hat der Gegner das raus u. pingelt mit einem rum bis der Ball mal für nen guten TS liegt.
|
Diese Aussage halte ich für falsch.
Es stimt, dass Noppen für einige wenige weniger berechenbar sind als Antis was meiner Meinung nach aber eher daran liegt, dass da dann oft Blocks länger sind als sie idealer Weise sein sollten.
Generell kann man mit Anti am Tisch jeden Schlag ausführen der auch mit Noppen möglich ist - insofern hat man mehr als genug Optionen.
Sobald jemand weiß wie er gegen Material spielen muss ist die Hauptsache, dass man mit seinem Belag - egal ob nun Noppe oder Anti - umgehen und auch aktiv spielen kann. Sei es dass man Bälle in die Ecken drückt oder selbst per Schuss angreift was mit einem Anti - sofern es keiner der extrem glatten Sorte ist - auch noch etwas einfacher ist als mit Noppen.
Ein wie ich finde extrem kontrollierter Anti mit dem man auch gut angreifen kann wäre beispielsweise der Yasaka Antitop. Mit ihm braucht man allerdings etwas gefühl um wirklich kurz zu blocken, da er eher zu den noch etwas schnelleren Antis gehört.
Allerdings spielt man Antis generell eher in Tischnähe. Solltest du weiter halbdistanz und weiter entfernt spielen wollen ist eine Noppe vielleicht doch noch die beste Wahl. Allerdings halte ich es für fraglich in wie Weit man dann effektiv von Störspiel reden kann...