Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2013, 19:20
Flotte-Noppe Flotte-Noppe ist offline
Bääämmm
Forenmitglied

Flotte-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL 4 Saison 2013/14

Ich möchte hier keine Lanze für Bauernheim brechen. Dafür kenne ich auch zu wenig Hintergründe, weshalb man diesen Spieler in die 1. Mannschaft gesteckt hat, anstatt einen der anderen (Aus der 2. Mannschaft).

Dennoch glaube ich nicht, dass Bauernheim I sich dadurch einen Vorteil verschaffen hat. Und ich will auch nicht darüber urteilen, was eine gerechte Strafe ist - die gibt es ja sowieso nicht. Eigentlich wären ja eher die Kandidaten mit den fehlenden Sperrvermerken zu bestrafen. In der Formel 1 müsste man beim nächsten Rennen wohl ein paar Plätze nach hinten, bekäme Punkte abgezogen, etc. Vielleicht wäre das im TT mit dem Verbot zum Aufstieg gleichzusetzen.

Matthias kann ich leider nicht zu 100% zustimmen. Man könnte die Sache auch mit einem kleinen Jungen vergleichen, der mit einem Schokoriegel aus dem Laden läuft. Draußen wird er erwischt: ist er jetzt straffrei? Ich denke, man muss hier einfach unterscheiden, ob diesem Antrag wirklich statt gegeben wurde oder ob es nur nicht aufgefallen ist. Ich denke da nur an die Steuerprüfung oder Dopingtests (Um beim Sport zu bleiben). Doofe Beispiele, aber sie zeigen, dass man dem Fall scheinbar ganz unterschiedlich auslegen kann. Es bleibt spannend.

Viele Grüße. :-)