Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.12.2013, 18:30
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Sittensen
Beiträge: 477
NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Spiel gegen griffige LN

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Ich habe eine Frage. Kannst du die Ableitung mal komplett hier aufführen? Ich habe nämlich noch nicht verstanden, wie man deine "Basisstrategien" aus Zunis erstem Beitrag in diesem Thread "ableiten" kann. ^^
Ich nehme deine Frage mal nur semi-ernst und verbessere meine Einleitung schnell in: "Auch unter Verwendung von Zunis Input und natürlich meinen Erfahrungen mit guten 5 Jahre langen Verbandskader-Training als Abwehrspieler mit griffigen langen Noppen und mehrmaliger Deutschen-Top48 Teilnahme im Nachwuchsbereich..."

Zum Thema Überschnitt: Mit langen Noppen wird man egal bei welchem Schlag nie über den Spin vom kontern mit glatten Belägen rauskommen. Falls sich wieder ein besonders schlauer echauffiert - ja, natürlich geht da theoretisch noch etwas mehr wenn mir einer einen halben Meter hoch reinen US direkt hinters Netz lägt und ich den Ball nur leicht mit den Noppen streife. Es ist aber in der Tat für das Gehirn am Anfang mit am schwersten die Bewegungen unbewusst anzupassen d.h. wenn ein Noppenspieler mit der RH anhebt den Schlägerwinkel automatisch umzustellen.

Ich halte das Grundlegende Verständniss was da bei den Noppen passiert auch für essentiell, kann man als Trainer nicht früh genug mit anfangen. Im übrigen würde ich dir gegen LN immer raten, jeden anderen Schnitt (Seitschnitt in allen Variationen) erstmal rauszulassen, da besonders darauf meist relativ "ekelige" Bälle zurückkommen.
Mit Zitat antworten